adesso

Rückversicherung neu gedacht

Von Prozessen und Portalen und Perspektiven

Neue Geschäftsideen entwickeln und alternative Umsatzquellen finden. Aber auch Kostendruck entgegenstehen, Abläufe strukturieren, Antragsprozesse verschlanken. All das sind Themen, bei denen moderne IT-Lösungen Sie unterstützen können. Die Rückversicherungsexperten von adesso helfen Ihnen dabei, das Optimale aus Ihrem IT-Budget herauszuholen.

Prozesse aus einem Guss

Als Rückversicherer sind Sie sich der Komplexität Ihrer Prozesse tagtäglich bewusst: Die Bearbeitung von Rückversicherungsverträgen – von der Prüfung und Bewertung des Risikos über Pricing und Wording bis hin zu Vertragsabschluss und –verwaltung – erfordert viel Fachwissen. Ein Prozess, den Sie durch geeignete IT-Systeme unterstützen, beschleunigen und vereinheitlichen können. Darüber hinaus erwarten Ihre Zedenten und auch die großen Rückversicherungsmakler mehr und besser integrierte Services bei der Abwicklung des Rückversicherungsgeschäftes und Unterstützung ihrer eigenen Prozesse. Speziell in der Personenversicherung gehören Systeme rund um die Risiko- und Leistungsbearbeitung mittlerweile zum Standardangebot der Rückversicherer. Unsere Experten bringen umfangreiche Kenntnisse aus dem Erst- und Rückversicherungsbereich in unsere Projekte ein. Wir entwickeln zusammen mit Ihnen eine Lösung, die exakt zu Ihren Prozessen passt, und implementieren diese nahtlos in Ihre IT. Setzen Sie auf Prozessautomatisierungen und Services wie beispielsweise Risikoprüfung oder Leistungsbearbeitung im Lebensversicherungsbereich.

Auf Ihren Bedarf zugeschnittene Lösung eröffnet Ihren Mitarbeitern, Ihren Erstversicherern, Ihren Maklern neue Perspektiven in der täglichen Arbeit.

Dazu gehören Themen wie:

  • Portallösungen für die Kommunikation Erstversicherer, Rückversicherungs-Makler, Rückversicherer
  • Mobilisierung von Anwendungen für die Marktmitarbeiter
  • passende CRM-Systeme

Dazu gehören Themen wie:

  • IT-Systeme für den Einsatz beim Erstversicherer
  • Risikoprüfung am Point-of-Sale
  • Unterstützung der Leistungsprüfung über unterschiedliche Kanäle (beispielsweise Telefoninterview, Vor-Ort-Service, Fragebögen)
  • Dokumentation und statistische Auswertung

Dazu gehören Themen wie:

  • Big-Data-Konzepte und Business-Intelligence-Werkzeuge
  • Bewerten Ihrer individuellen Datenbestände
  • Entwickeln von datengetriebenen Geschäftsmodellen und Prozessen

Sie haben Fragen?

Mesut Deniz, Account Manager, freut sich auf ihre Kontaktaufnahme.

Tel: +41 58 520 98 00

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.