adesso Schweiz erfolgreich nach dem neuesten ISO-Qualitätsstandard zertifiziert

Zürich, 23. März 2017 - Das IT-Unternehmen adesso Schweiz AG legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Dienstleistungen. Die unabhängige Zertifizierungsstelle Swiss TS Technical Services AG aus Wallisellen hat diesen Anspruch geprüft und die adesso Schweiz nach der internationalen ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert.

Die erfolgreich erworbene ISO-Zertifizierung ist ein Nachweis, dass die adesso Schweiz AG ein Qualitätsmanagement-System anwendet, dass geregelte Abläufe schafft, Rollen und Befugnisse definiert und das Unternehmen in die Pflicht nimmt, seine Prozesse stetig zu optimieren. Solche systematisch aufgebauten und gut durchdachten Arbeitsprozesse tragen entscheidend zu der hohen Dienstleistungsqualität bei, die adesso bietet. Für die Kunden der adesso werden alle Prozessschritte somit noch nachvollziehbarer und noch transparenter – dazu zählt beispielsweise auch, dass alle Mitarbeitenden noch gezielter qualifiziert werden und ihr Know-how laufend verbessern.

„Das ISO-Zertifikat ist ein Nachweis, dass unsere Prozesse nicht nur auf dem Papier existieren, sondern von den Mitarbeitenden auch täglich gelebt werden“, so Christian Reusser, CFO bei der adesso Schweiz AG. „Unsere Kunden haben so die Sicherheit, dass wir alles daran setzen, ihren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.“

Die überarbeitete internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001 wurde im September 2015 als neueste Revision ISO 9001:2015 veröffentlicht. Vor dem Hintergrund veränderter Verfahren des Qualitätsmanagements und neuer Technologien wurde mit dieser Anpassung ein zukunftsfähiger und stabiler Rahmen für Qualitätsmanagementsysteme geschaffen.

PDF

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Gantenbein

Marketing & Sales Support
+41 58 520 97 00

E-Mail

Factsheet adesso Schweiz

Das adesso Factsheet bietet ausführliche Zahlen und Fakten zum Unternehmen.

PDF (465 KB)

Company Profile

Das adesso Unternehmensprofil stellt in einer Kurzfassung Leistungsspektrum, Kompetenz und Arbeitsweise des Unternehmens dar.

Deutsch: PDF (836 KB)

Englisch: PDF (839 KB)

Investor Relations

Unsere Investor Relations-Seiten finden Sie auf

adesso-group.de