Neujahrszyklus 2017 der adesso Schweiz AG: "Digital Onboarding - jetzt.digital.werden."

Der IT-Dienstleister adesso Schweiz AG hat gestern zum jährlich stattfindenden Neujahrszyklus eingeladen. Dieser Anlass widmet sich jeweils einem aktuellen Thema aus der Business-Welt und der Saal im Widder Hotel war dieses Jahr bis auf den letzten Platz ausgebucht. Rund 230 Kunden und Geschäftspartner der adesso sind der Einladung gefolgt und kamen in den Genuss von einem attraktiven Programm mit hochkarätigen Referenten.

Der IT-Dienstleister adesso hat in diesem Jahr gleich doppelt Grund zur Freude. Die deutsche adesso AG, mit Sitz in Dortmund, feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und die Ländergesellschaft adesso Schweiz AG wird 10 Jahre alt. In der Schweiz ist man zwar bereits seit 1985 auf dem Markt, damals jedoch noch unter dem Firmennamen Glance AG. Im 2007 erfolgte mit der Übernahme durch adesso der eigentliche Startschuss zum erfolgreichen Schweizer IT-Powerhouse, zu welchem sich die adesso Schweiz mittlerweile entwickelt hat.

Passend zu diesem Jubiläum fand nun der diesjährige adesso Neujahrszyklus im Widder Hotel statt. Unter dem Titel «Digital Onboarding – jetzt.digital.werden.» stellte adesso Schweiz einen Abend lang die unaufhaltsame Entwicklung der Digitalisierung und deren Chancen und Gefahren ins Zentrum. Mit Damir Bogdan, ehemals CIO der Raiffeisen, und Christoph Zogg, Leiter Digital Business SBB, referierten zwei ausgewiesene Fachspezialisten und beleuchteten interessante Aspekte dieser Thematik, die aktuell in aller Munde ist. Unternehmen sind oft überfordert, wie sie der Digitalisierung begegnen sollen. Damir Bogdan präsentierte in seinem Referat einige praktische Beispiele zur konkreten Umsetzung – dies aber nicht ohne die bestehenden Prozesse und Modelle zu berücksichtigen. Christoph Zogg zeigte im Anschluss auf, wie die SBB konkret mit dem digitalen Wandel umgeht und welchen Herausforderungen sich ein Unternehmen im öffentlichen Sektor stellen muss.

"Wir sind nun unter dem Namen adesso Schweiz AG seit 10 Jahren sehr erfolgreich im Schweizer IT-Markt unterwegs und das Thema Digitalisierung hat uns ständig begleitet“, so Hansjörg Süess, CEO der adesso Schweiz AG. „Nie war das Thema aber so allgegenwärtig und einschneidend, wie es aktuell der Fall ist. Wir freuen uns, unsere Kunden in dieser spannenden Zeit zu begleiten und zu unterstützen.“

PDF

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Gantenbein

Marketing & Sales Support
+41 58 520 97 00

E-Mail

Factsheet adesso Schweiz

Das adesso Factsheet bietet ausführliche Zahlen und Fakten zum Unternehmen.

PDF (465 KB)

Company Profile

Das adesso Unternehmensprofil stellt in einer Kurzfassung Leistungsspektrum, Kompetenz und Arbeitsweise des Unternehmens dar.

Deutsch: PDF (836 KB)

Englisch: PDF (839 KB)

Investor Relations

Unsere Investor Relations-Seiten finden Sie auf

adesso-group.de