adesso erhöht mit vier neuen Geschäftsstellen die Kundennähe

Dortmund, 5. Oktober 2016 – Die adesso AG ist weiter auf Expansionskurs und eröffnet vier zusätzliche Standorte. Eine neue Geschäftsstelle in Nürnberg ist aktuell an den Start gegangen und noch in diesem Jahr kommen Niederlassungen in Aachen, Essen und Hannover hinzu. Zu Beginn des Jahres 2017, in dem der IT-Dienstleister sein 20-jähriges Bestehen feiern kann, wird die adesso AG über 13 deutsche Geschäftsstellen verfügen. Zudem ist adesso über Auslandsgesellschaften in Österreich, der Schweiz und in der Türkei präsent.

Mit den vier neuen Geschäftsstellen eröffnet adesso 2016 so viele neue Standorte wie noch niemals zuvor in einem einzigen Jahr. Damit verfolgt der IT-Dienstleister seinen Service-Gedanken der größtmöglichen Kundennähe konsequent weiter und verschafft sich einen noch breiteren Zugang zu qualifizierten IT-Fachkräften. Alle vier Städte weisen renommierte Universitäten oder Hochschulen mit Informatik-Studiengängen auf. Das gibt adesso die Möglichkeit, sich bei gut ausgebildeten Nachwuchskräften als attraktiver Arbeitgeber in unmittelbarer Nähe zu positionieren.

Die neue Geschäftsstelle in Nürnberg, an der adesso sein gesamtes Leistungsportfolio anbietet, öffnete im September ihre Pforten. Sie ist im Tullnau-Carée in Nürnbergs Innenstadt angesiedelt und befindet sich damit in Nachbarschaft zur Technischen Universität der Frankenmetropole. Die Geschäftsstelle wird verantwortlich von Manfred Bögelein, Leiter eines adesso-Competence Center im Banking-Bereich, geführt. Sie startet mit rund 20 Mitarbeitern. Der weitere Ausbau ist bereits fest eingeplant. In Nürnberg kann adesso somit ab sofort Bestandskunden wie ING-DiBa, Nürnberger Versicherung, ERGO Direkt, TeamBank und die Bundesagentur für Arbeit direkt vor Ort betreuen und auf die steigende IT-Nachfrage der im Frankenland ansässigen Banking- und Public-Unternehmen reagieren.

Im vierten Quartal 2016 werden die neuen Geschäftsstellen von adesso in Aachen, Essen und Hannover eröffnen. Der Standort in Aachen wird von Dirk Platz, Chef des Versicherungsbereichs bei adesso, geleitet und startet initial ebenfalls mit rund 20 Mitarbeitern. In der Domstadt ist adesso eng mit der Generali-Gruppe verbunden. Vom Standort Essen aus wird der IT-Dienstleister Kunden wie BITMARCK, ERGO, ISTA, Rheinbahn, EAA und Deutsche Rück betreuen. Die neue Geschäftsstelle dort wird von Andreas Hitzbleck, adesso-Bereichsleiter Health, geleitet. Hier sind für den Anfang rund 60 Mitarbeiter geplant. In Hannover wird die erste Geschäftsstelle von adesso in Niedersachsen eröffnen. Dort ist adesso mit Unternehmen wie VHV, HDI, Deutsche Messe AG, Hannover Rück oder der NORD/LB bereits sehr aktiv. Standortleiter Ulf Jaeger wird zum Start rund 20 Mitarbeiter in Hannover begrüßen.

„Durch unsere vier neuen Geschäftsstellen werden wir einem zentralen Qualitätsversprechen von adesso – nämlich unserer größtmöglichen Kundennähe – noch besser gerecht. Natürlich legen wir mit unserer aktuellen Expansion auch das Fundament, um neue Kunden vor Ort zu gewinnen und unsere Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen“, sagt Mark Lohweber, Leiter des Bereichs Banking bei adesso. „Mit unserer Präsenz vor Ort können wir die qualifizierten IT-Fachkräfte in den Regionen direkter auf uns aufmerksam machen.“

PDF

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Gantenbein

Marketing & Sales Support
+41 58 520 97 00

E-Mail

Factsheet adesso Schweiz

Das adesso Factsheet bietet ausführliche Zahlen und Fakten zum Unternehmen.

PDF (465 KB)

Company Profile

Das adesso Unternehmensprofil stellt in einer Kurzfassung Leistungsspektrum, Kompetenz und Arbeitsweise des Unternehmens dar.

Deutsch: PDF (788 KB)

Englisch: PDF (791 KB)

Investor Relations

Unsere Investor Relations-Seiten finden Sie auf

adesso-group.de