Technischen AOM (Professional)

Branche: Logistik
Pensum: 100% vor Ort
Arbeitsort: Bern

Einsatzbeginn

ab Mai 2017 bis mindestens Ende 2018


Aufgaben

  • Sicherstellung des fachlichen und technischen 2nd Level Supports
  • Überwachung des Monitoring und Analyse der Logs
  • Erstanalyse, Triagierung und priorisieren der Fehler sowie Koordination der Problemekorrekturen
  • Durchführung und Leitung von Changes und Deployments
  • Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und Datenbanken
  • Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
  • Koordination der Entwickungsressourcen
  • Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
  • Abklären und beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller
  • Schätzung des Impact von Projektänderungen auf der Anwendung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung in der agilen Architektur und Softwareentwicklung von Java basierten vernetzten Client-Server-Systemen
  • DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
  • Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs, Porteinstellungen, Firewalleinstellungen)
  • Erfahrung in agilen Prozessen (Scrum/Kanban)
  • Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM WebSphere Application Server
  • Erfahrung mit Splunk, Cloud Technologien, Open Shift, New Relic, Jira, Confluence
  • Erfahrung mit Host-Anwendungen und Cobol wäre ein Vorteil
  • Bereitschaft/Möglichkeit zu Einsatz während der Nacht und am Wochenende
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von komplexen Problemen
  • Hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner:

Michel Staub
T: +41 58 520 98 22
michel.staub@adesso.ch

Ihr Ansprechpartner

Dennis Schneider

Account Manager IT-Services
+41 58 520 97 00

E-Mail

Ebenfalls für Sie da:

Marie Witschass

Account Managerin IT-Services
+41 58 520 97 00

E-Mail

Ebenfalls für Sie da:

Michel Staub

Account Manager IT-Services
+41 58 520 98 00

E-Mai

eProfile

Suchst du eine Festanstellung oder einen Projekteinsatz? Dann registriere dich noch heute in unserer Profildatenbank

Link zum eProfile